Menü

Bitte fragen Sie nach unseren tagesaktuellen Preisen

Chambre d'hote Veremer

Das charmante Chambre d'hote „Veremer“ (schönes Wortspiel, das soviel bedeutet wie „grün“ und „Meer“) liegt unterhalb vom Ort Petite Ile, umgeben von Zuckerrohrfeldern  und mit herrlicher Sicht auf den Ozean.
Im Familienbetrieb geführt, bietet Veremer eine angenehme, herzliche Atmosphäre. Die Anlage verfügt über einen Pool.
Das ist von Vorteil, da die Strandzugänge in dieser Region eher selten sind und die Bademöglichkeiten im Meer eher eingeschränkt.

Veremer liegt etwa 15 Minuten mit dem Wagen südlich von Saint Pierre, auf halber Strecke zwischen Saint Pierre und Saint Joseph, fernab vom quirligen Stadtleben. 

 

Zimmer und Gastegeber


Veremer war eines der ersten Chambre d'hotes in dieser Gegend der Insel und wechselte auch schon öfters die Besitzer. Das derzeitige Besitzerpaar allerdings, betreibt das Anwesen schon seit über 10 Jahren und in der Regel zur vollen Zufriedenheit der Gäste.

Die insgesamt 6 Doppelzimmer, unterteilt in Chambre Vert, Chambre Mer und Chambre Cour bieten alle den gleichen Komfort (auch Klimaanlage und WIFI).  Lediglich Lage und Zimmer-Aussicht unterscheiden sich. Im "Espace Detente" können die Gäste sich eine Kleinigkeit zum Essen zubereiten. Ein Kühlschrank steht zur Verfügung. Kochen kann man allerdings nicht.

In der "Gite" freistehend und mit 52 m² Wohnfläche (davon Küche und Aufenthaltsraum 19 m²), kann man als Selbstverpfleger Urlaub machen.
Die Gite ist im Schlafzimmer (Doppelzimmer für maximal 2 Personen) auch mit einer  Klimaanlage ausgestattet und WIFI.

Der gemeinschaftliche Pool kann zu bestimmten Tages-und Abendzeiten genutzt werden.

Veremer ist ein freundliches chambre d'hote, mit herzlichem Empfang und herzlichen Gastgebern.